Wir werden oft gefragt, ob wir Ausbildungen durchführen. Dies müssen wir an dieser Stelle leider verneinen. Wir können euch keine Ausbildung im zoologischen Bereich anbieten, ABER ein:

Praktikum
FÖJ
Ehrenamt

Wir freuen uns umso mehr über helfende Hände und nehmen euch gerne als Praktikanten unter unsere Fittiche.

Gerne könnt ihr auch ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) bei uns absolvieren, wenn ihr zwischen 16 und 27 Jahre alt seit.

Altersunabhängig ist natürlich die Ausübung eines Ehrenamts bei uns im Tiergarten, welches wir euch ebenfalls anbieten können.

! Sei kein Frosch !

Lehrkräfte aufgepasst!

Ein breiteres und frequentierteres Angebot für unser Zooschule können wir den Kindern nur durch dich ermöglichen. Bist du eine Lehrkraft für Biologie, ein Bachelor- oder Masterabsolvent in Zoologie, aktiv oder bereits im Ruhestand und möchtest unseren wissbegierigen Kindern auf ehrenamtlicher Basis deine Passion preisgeben?

Bei Interesse an einem FÖJ, einem Praktikum oder gar Ehrenamt freuen wir uns, wenn du dich mit uns in Verbindung setzt.