Schule im Tiergarten ist nicht nur ein Schlagwort für uns sondern viel mehr als Stillsitzen und Aufpassen. Tiere hautnah erleben, neues entdecken und Zusammenhänge verstehen – das bedeutet Zooschule für uns.

Wir möchten Kindern die Chance geben ein weniger hinter die Kulissen des Tiergartens zu blicken, aber vor allem hinter so manches Wissenswertes über unsere Tiere.

Schule mal anders

Raus aus den Schulräumen

Rein ins Abenteuer Zooschule.

Lernen mit AHA-Effekt

Tiere von einer anderen Seite kennenlernen.

Alles über Nutztiere

Wir bringen euch insbesondere das Thema Nutztiere näher.

Mit Freude an Tieren

Bei uns heißt es Freude am Lernen und an den Tieren.

Das Angebot der Zooschule richtet sich an Grundschulklassen im Zeitraum von März bis Oktober und beinhaltet eine Unterrichtsstunde, in der wir euch vorrangig mit dem Thema Nutztiere vertraut machen wollen.

Haben wir euch neugierig gemacht? Meldet euch rechtzeitig bei uns, damit wir uns auf euch vorbereiten können.

Es gibt einen theoretischen Unterrichtsteil ..
.. sowie einen praktischen Teil.

! Sei kein Frosch !

Lehrkräfte aufgepasst!

Ein breiteres und frequentierteres Angebot für unser Zooschule können wir den Kindern nur durch dich ermöglichen. Bist du eine Lehrkraft für Biologie, ein Bachelor- oder Masterabsolvent in Zoologie, aktiv oder bereits im Ruhestand und möchtest unseren wissbegierigen Kindern auf ehrenamtlicher Basis deine Passion preisgeben? Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei uns.