Habt ihr schon einmal einen Mantelpavian gefüttert oder ein Damwild gestreichelt? Wenn nicht, dann seid ihr im Tiergarten Eisenberg richtig.

Nach dem Motto ”Mit dem Tier auf Du und Du” findet ihr hier viele begehbare Gehege mit zutraulichen Tieren. So könnt ihr zum Beispiel das Damwild, die westafrikanischen Zwergziegen, die Kängurus, die Kaninchen, die Ponys und auch die Meerschweinchen in ihren Gehegen besuchen.

Hier ist das Streicheln und Füttern mit tierparkeigenem Futter ausdrücklich erlaubt. Eine Attraktion für jeden Besucher ist das Füttern der Mantelpaviane. Hier kann man als Besucher den Affen mittels Stock Leckereien, die man an der Kasse erwerben kann, reichen.

Eine 400 Quadratmeter große begehbare australische Freiflugvoliere für australische Sittiche in welcher ca. 300 Vögel leben wurde 2011 eingeweiht. In dieser Anlage können Sie Bubi und Co. hautnah erleben.

Derzeit leben ca. 720 Tiere in 44 verschiedenen Arten im Tiergarten.